Der Umweltaktivist Christoph Schulz hat seinen Hauptwohnsitz in Berlin und doch ist er überall auf der Welt zu Hause. Sehr wichtig ist es dabei für ihn, sich mit natürlichen Dingen zu umgeben. Dazu gehört eine gesunde, natürliche Ernährung genauso wie nachhaltiges Reisen und auch im Alltag Plastikmüll zu vermeiden.
Gestartet hat er sein seinen Blog „Plastikfrei leben“ vor gut zwei Jahren, um sich gemeinsam mit anderen engagierten Menschen für Natur- und Tierschutz einzusetzen und natürlich auch, um Menschen die Idee eines plastikfreien Lebens näherzubringen.
Christoph Schulz gibt in seinem Blog viele nützliche Ratschläge zur einfachen Anwendung im alltäglichen Leben. Unter den tollen Ideen vom selbstgemachten Haarshampoo über einen selbstgebauten Schreibtisch und die Verwendung von Waschsoda im Alltag findet jeder Interessierte unglaublich viele Inspirationen, die Lust machen, es sofort selbst auszuprobieren.
Aufklärungsarbeit und bewusster Konsum sind für den Umweltaktivisten genauso wichtig wie Plastikmüllvermeidung. Mit anderen bewussten Menschen organisiert Christoph Aktionen, bei denen Strände in aller Welt vom Plastikmüll befreit werden. Der Berliner ist überzeugt, dass jeder Mensch ein Helfer-Gen in sich trägt und versucht anderen Menschen durch Umweltschutzprojekte einen Anstoß zum Mitmachen zu geben.
Der Reisefan lässt sich durch unseren wundervollen Planeten inspirieren und gibt anderen Abenteurern Tipps, möglichst nachhaltig zu reisen, um ein besseres Naturbewusstsein zu entwickeln.
Auch wir von Human Connection möchten unsere wundervolle Erde noch für viele Generationen bewahren und freuen uns darüber, dass immer mehr Menschen diese Bewegung unterstützen. Wir hatten das große Glück, Christoph Schulz in unserer Reihe „Von Mensch zu Mensch” interviewen zu dürfen. In diesem Beitrag könnt ihr herausfinden, warum es gar nicht so schwer ist, plastikfrei zu leben.
Vielen Dank, lieber Christoph, für deine Arbeit und deine Unterstützung für das Netzwerk!