Hallo, Ihr Lieben! Wie der ein oder andere von Euch vielleicht schon mitbekommen hat, wird das Kernteam von Human Connection seit Anfang Juli auch international unterstützt. Die Entwicklung des Netzwerks zieht nun also auch weltweite Kreise und wir sind sehr froh darüber. Deshalb möchten wir Euch heute unser neustes Teammitglied Matthew Rider vorstellen.
Matthew Rider kommt von Agile Ventures zu uns
Der 35-jährige Softwareentwickler lebt derzeit mit seiner Frau in Brasilien und stammt aus dem Süden Kaliforniens in den USA. Durch die mittlerweile feste Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen E-Learning-Portal für Softwareentwicklung Agile Ventures hat er Human Connection kennen und lieben gelernt. Für Matt, als Programmierer, ist insbesondere der Open Source-Aspekt des Netzwerks wichtig, da durch die Schwarmintelligenz eine freie Software immer auch hochqualitativen Code hervorbringt.
Der Fokus von Human Connection
Des Weiteren ist er begeistert von der Grundidee von Human Connection, nämlich dass der Fokus darauf liegt, ein Netzwerk zu entwickeln, welches einen sozialen und globalen Wandel gemeinsam mit allen Menschen herbeiführen kann. Dieser Fokus, so sagt er, unterscheidet uns von allen anderen sozialen Netzwerken, die einzig und allein profitorientiert sind. Deshalb möchte er seine wertvolle Zeit damit verbringen, für eine bessere Welt zu programmieren.
Wir freuen uns also sehr darüber, dass Matt mit seiner Passion zu uns gefunden hat. Derzeit ist er in Deutschland unterwegs und wer Matt und andere aus dem Kernteam kennenlernen möchte, fährt am besten zum Pax Terra Musica-Festival, denn dort sind wir auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Bis dahin
Eure Gundi (Sensi) aus dem HC-Team