Hermann Ploppa wurde am 25. August 1953 in Flensburg geboren. Er studierte Germanistik und Politik in Marburg.

Der deutsche Publizist und Politologe veröffentlichte zahlreiche Artikel über die Eliten der USA. In seinem Buch „Hitlers amerikanische Lehrer“, das 2008 veröffentlicht wurde, berichtet er über die bislang nicht beachteten Einflüsse US-amerikanischer Stiftungen und Autoren auf den Nationalsozialismus. Mit seinem Werk „Die Macher hinter den Kulissen – Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“ landete Ploppa einen Bestseller, über den sehr viel diskutiert wird.

Hermann Ploppa veröffentlichte auch zahlreiche Artikel über sogenannte transatlantische Eliten, was seine Kritiker dazu veranlasst, ihn als „Verschwörungstheoretiker“ abzustempeln.

Nebenbei ist der Politologe auch Autor von Blogbeiträgen bei Telepolis, NachDenkSeiten, Junge Welt, Free21 und vielen anderen. In der alternativen Medienlandschaft ist der Name Hermann Ploppa sehr bekannt.

Seitdem im August 2015 ein Artikel zu Hermann Ploppa wegen mangelnder Relevanz in der deutschsprachigen Wikipedia gelöscht wurde, ist der Autor ein engagierter Gegner von Wikipedia. 2016 initiierte er zusammen mit Daniel Hermsdorf eine Petition bei change.org zur Beendigung von Manipulation und zur Aufdeckung von Pseudonymen in Wikipedia.

Auch wir von Human Connection setzen uns dafür ein, dass Dinge auch aus ungewöhnlichen und aus allen Perspektiven betrachtet und unbequeme Ansichten nicht „unter den Tisch gekehrt“ werden.

Wir danken Hermann Ploppa für sein unermüdliches Engagement und natürlich für seine Unterstützung!