Der gebürtige Rheinländer Marco Henrichs ist seit 2017 Langstreckenschwimmer der Russischen Föderation. 2016 war er Rekordschwimmer beim KotlinRace auf einer  ca. 27 Kilometer langen  Strecke von Sankt Petersburg nach Kronstadt in 14°C kaltem Wasser. Im selben Jahr gewann er in den Wäldern von Leningrad, Seite an Seite mit einem russischen Athleten, die Silbermedaille beim SwimRun Russia auf der Langstrecke. In diesen Wäldern haben Jahrzehnte vorher die Vorfahren beider Athleten erbittert gegeneinander gekämpft und Millionen Deutsche und Russen haben dabei ihr Leben verloren.

Dieses Ereignis war Marco’s Startschuss, sich für den Frieden und die Völkerverständigung mit Russland einzusetzen. Was jedoch in der russophoben deutschen Medienlandschaft nicht gewünscht war, wurde in Russland um so positiver aufgegriffen.

Im September 2018 wird Marco Henrichs versuchen, als erster Schwimmer der Russischen Föderation alleine den ca. 37km langen und ca. 13°C kalten North Channel von Nord Irland nach Schottland zu durchschwimmen – als Zeichen des Friedens!

Bei Human Connection stehen wir ebenfalls genau hinter diesen Werten und voll und ganz hinter Marco Henrichs Anliegen. Und wir hoffen, eine globale Gemeinschaft von Changemakern und Weltveränderern aufzubauen, die bereit sind, etwas zu bewirken – mit DEINER HILFE können wir es schaffen!

Vielen Dank vom gesamten Human Connection-Team an den Extremsportler Marco Henrichs für seinen Mut und seine Unterstützung!

PS: Auf seiner Facebookseite findet Ihr weitere Informationen zu Marco Henrichs!