Diether Dehm ist weit mehr als nur Mitglied des Deutschen Bundestages – Autor, Liedermacher und Friedensaktivist sind im gleichen Atemzug mindestens auch zu nennen. In allen diesen Rollen setzt sich Diether Dehm für soziale Gerechtigkeit und für den Frieden ein.

Auf seiner Website schreibt er über seine Kindheit:

„Mein Vater Otto Dehm war gelernter Schlosser und ist als Sohn eines Müllarbeiters zu viert in einer Hinterhaus-Zweizimmerwohnung (mit einer Toilette für sechs Mietparteien) aufgewachsen, wo ich auch viel Zeit verbrachte.
Er war als 17-jähriger Panzerfahrer in Griechenland und gehörte nach dem Krieg zu jenen bekannten Frankfurter Fußballern, die sich gegen die Wiederbewaffnung und für gewerkschaftliche Rechte einsetzten. Mit 48 Jahren starb er, mutmaßlich nach der Dauereinwirkung unsachgemäß an seinem Arbeitsplatz gelagerter Chemiefässer.
Vielleicht wäre mein Leben ganz anders verlaufen, wenn ich nicht soviel von meinen Eltern gelernt hätte und durch Aufwendungen meiner Familie und eine linkssozialdemokratische Bildungspolitik in Hessen – als erster Student der Familie – mit 16 Jahren zu den Falken, Jusos und den SD’s gekommen wäre.
So schrieb ich im Text für den Klaus-Lage-Song “Monopoly” über den Vater: ’Du warst als Kind für mich der stärkste Mann/ Einer, der irgendwie alles lösen kann/Doch das hier ist keine Modelleisenbahn/Was fängst du an?’”

Diether Dehms Engagement für Aufklärung und Frieden zeigt sich u.a. auch in der Mitgründung des Internetportals Weltnetz.tv. Weltnetz.tv dient als Knotenpunkt verschiedener Internet-Projekte, um im Sinne unabhängiger Berichterstattung eine Gegenöffentlichkeit zu stärken und zu verbreiten.

Bei der “Stopp Air Base Ramstein”-Aktionswoche 2018 war Diether Dehm auch wieder aktiv mit dabei und hat auf der Abschlusskundgebung zusammen mit Prinz Chaos II und begleitet vom Pianisten Michael Letz den wunderbaren Song “Wir schwören ab!” gesungen – ein echtes Highlight!

Wir danken Dr. Diether Dehm für sein Engagement für Frieden und soziale Gerechtigkeit, denn auch wir von Human Connection sehen das als Grundlage für eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung, lieber Diether!

Lasst uns Human Connection jetzt gemeinsam wahr machen! Komm mit an Bord und werde Unterstützer unseres wundervollen Netzwerks!