Als ich 2012 mein erstes Konzept für Human Connection fertigstellte, wählte ich am Ende des Dokuments die folgenden Worte, die mich in dieser Zeit besonders inspirierten:

An alle, die anders denken:
Die Rebellen,
die Idealisten,
die Visionäre,
die Querdenker,
die, die sich in kein Schema pressen lassen,
die, die Dinge anders sehen.
Sie beugen sich keinen Regeln,
und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo.
Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen,
sie bewundern oder ablehnen.
Das einzige, was wir nicht können, ist sie zu ignorieren,
weil sie Dinge verändern, weil sie die Menschheit weiterbringen.
Und während einige sie für verrückt halten,
sehen wir in ihnen Genies.
Denn die, die verrückt genug sind zu denken,
sie könnten die Welt verändern,
sind die, die es tun.

(Aus der Werbekampagne von Apple aus dem Jahr 1997)

Heute, sieben Jahre danach, gehen wir mit Human Connection noch einen Schritt weiter.

Sein dürfen.
Sein können.
Zusammenkommen.
Sich verständigen.
Sich austauschen.
Die Welt ein Stück besser machen.
Wahrhaftig.
Für alle Menschen dieser Erde.
Friedlich und in Koexistenz.

Stolz darf ich Euch im Namen des Teams verkünden:

Heute ist es so weit!
Das Netzwerk öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit!
Seid herzlich willkommen!

Ihr könnt ab heute nicht nur all Euer Wissen in das Netzwerk von Human Connection einbringen, sondern Ihr könnt Euch sogar Euer eigenes Netzwerk nun selbst bauen. Die Arbeit von Human Connection ist wohl dokumentiert, sowohl die Codebasis als auch ein vollständiges Benutzerhandbuch wurde erstellt und veröffentlicht. Human Connection ist heute bereits ein dynamisches Wissensnetzwerk auf modernsten Technologien. Es ist ein “Linux” der sozialen Netzwerke, das weit über die Kommentarspalten hinausgehen wird. Sachlicher, transparenter, fairer und vor allem lösungsorientiert.

Es ist bisher noch kein voll ausgebautes soziales Netzwerk, da noch elementare Funktionen, wie zum Beispiel der Messenger oder das Befreunden, auf der Plattform noch nicht verfügbar sind. Doch der Erfolg ist planbar, wenn Ihr uns jetzt unterstützt.
Wie gesagt: Passt bitte gut darauf auf! Es wird genauso gut sein, wie wir es alle zusammen sind!

In diesem Zuge möchte ich mich bei all den lieben Menschen bedanken, die zum Gelingen von Human Connection beigetragen haben! Leider würde eine vollständige Auflistung aller wichtiger Unterstützer den Rahmen bei weitem sprengen. Es sind so viele Menschen!

Vielen, vielen DANK allen Spendern, der treuen Community auf unserem bisherigen Testnetzwerk, den Ehrenamtlichen, den Medien, die über uns berichtet haben (und hoffentlich bald über uns berichten werden!), den Open Source Entwicklern & Agiles Ventures, den Universitäten aus Paris, Stuttgart und Berlin, unseren Dienstleistern – all den Menschen, die uns auf dem Weg die Stange gehalten und zum Gelingen von Human Connection beigetragen haben, insbesondere auch bei meinen treuen Eurotramp-Mitarbeitern (die mir den Rücken frei halten), sowie beim Human Connection-Team, welches schier unglaubliches jeden Tag und mit wenigen Mitteln auf die Beine stellt. Unendlicher DANK.

Ganz besonders danken möchte ich auch meiner Frau, ohne deren Unterstützung es niemals hätte gelingen können.

Als ich neulich meine dreijährige Tochter ins Bett brachte, sagte ich, dass ich noch was arbeiten muss. Sie fragte (weil ich so viel arbeite): „Verdienst Du kein Geld?“ Ich musste lachen, weil sie in Ihren jungen Jahren durch ihr Umfeld schon gelernt hat, dass Arbeit immer mit Geldverdienen zusammenhängt. Ich sagte ihr wie schon so oft: „Ich mach was ganz Wichtiges und Schönes für alle Menschen und dass es allen Kindern der Welt gut geht.“

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte anfühlt, wenn ich mich in ein paar Jahren mit meiner Tochter darüber unterhalten werde, denn sie wird gerade eben geschrieben. Mit Euch und allen Menschen dieser Erde.

Es ist Zeit für Human Connection. Die Zukunft ist jetzt.

Dennis Hack & das gesamte Human Connection-Team

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN!
JETZT UNTERSTÜTZEN!