Geboren wurde die Friedensaktivistin Silke Volgmann am 2. Februar 1965 in Köln. Die gelernte Druckvorlagen-Herstellerin hat sich mit ihrem Mann Christian 1991 selbständig gemacht. Mit ihren zwei Kindern und dem Hund leben die beiden in Köln.
Durch ihr ungewöhnliches Hobby konnte Silke Volgmann, die seit 2000 auch als Musikverlegerin aktiv ist, glücklicherweise noch die Musik des kürzlich verstorbenen Tommy Hansen, dem Gründer von Free21 , auf CD verewigen. Es gibt sogar handschriftlich signierte Exemplare.
Mit dem „Friedlichen Protestkonvoi“ im Februar 2016 kam das erste Friedensfahrzeug auf die Straße. Da das ein voller Erfolg war, werden seit dem viele, viele Friedensfahrzeuge von Silke und ihrem Mann Christian auf die Reise geschickt. Auf dem Pax Terra Musica wurden live vor Ort Friedensfahrzeuge und Human Connection-Fahrzeuge beschriftet. Und auch für andere Friedensaktivisten wie Bilbo Calvez wurden schon Autos beklebt.
Im Februar 2016 kam Christian Volgmann dann auf die Idee, aus dem eigenen Familien-Auto ein stilisiertes Polizeiauto zu machen und den Schriftzug „Friedensfahrzeug“ darauf zu kleben. Natürlich ist so ein Fahrzeug ein Hingucker und die beiden hatten schon sehr viele positive Reaktionen darauf.
Auch im Buch „Wir sind Frieden“ von Andrea Drescher gibt es ein Kapitel über die Friedensaktivistin Silke. Hier erzählt sie, dass sie sehr viele Bücher zum Thema Frieden gelesen hat und anfangs eher resigniert war, dann aber beschlossen hat, etwas zu tun. In vielen kleinen und großen Aktionen versucht Silke, ihren Teil zur Veränderung beizutragen und ihr Umfeld zum nachdenken zu bewegen. Inzwischen sind die Volgmanns ein fester Bestandteil der ständig wachsenden Friedensbewegung.
An Demonstrationen, Veranstaltungen und Vorträgen in ganz Deutschland versucht Silke Volgmann so oft es geht teilzunehmen, um zum positiven Wandel beizutragen. Anfang 2016 erfuhr sie von der Friedensfahrt Berlin-Moskau und war sofort Feuer und Flamme. Mehrfach fuhr die gesamte Familie nach Russland und lernte Land und Leute kennen und lieben. Bis heute haben sich sehr viele Kontakte entwickelt – und auch so funktioniert Völkerverständigung.
Auf ihrem Weg für den Frieden verteilt Silke auch gerne Free21-Magazine, um den Menschen die Augen zu öffnen und sie zu motivieren, sich vielfältig und breit zu informieren und nicht nur die Mainstream-Median zu konsumieren.
Und auch wir von Human Connection möchten, dass die Menschen sich so gut wie möglich informieren und sich ihre eigene Meinung bilden.
Wir danken Silke Volgmann von Herzen für ihre Unterstützung und ihr Engagement für den Frieden!