Hallo, liebe Freunde! Heute haben wir die 17. Folge unserer Reihe „Von Mensch zu Mensch” für Euch! Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Jasi die Friedensaktivistin, Diplom-Informatikerin und Buchautorin Andrea Drescher interviewen durfte. Erfahrt in knapp 20 Minuten, warum nicht jeder alles für den positiven Wandel tun kann, aber jeder etwas.
Die große Leidenschaft der Wahlösterreicherin Andrea Drescher ist die Friedensbewegung. In ihrem Buch „Wir sind Frieden – Ideen & Impulse für Weltverbesserer und solche, die es werden wollen”, das seit einigen Monaten auf dem Markt ist, stellt sie ganz unterschiedliche Menschen vor, die – jeder auf seine Art – alle die Welt ein wenig besser machen.
Die Friedensaktivisten kommen selbst zu Wort und erzählen von ihren Projekten, Aktionen und Hoffnungen. Geschichten von „normalen“ Menschen ohne erhobenen Zeigefinger, sondern einfach als Anregung und Inspiration für jeden von uns. Niemand kann alles
machen, aber jeder kann etwas finden, dass er gerne macht und so auf seine Art die Welt verbessern. Manchmal fehlt einem einfach die zündende Idee und dieses wundervolle Buch ist vollgepackt mit Anregungen und konkreten Beispielen, die jeder nach seiner Vorstellung umsetzen kann.
100% der Verkaufserlöse kommen direkt dem gemeinnützigen Verein „Friedensbrücke – Kriegsopferhilfe e.V.“ zugute. Andrea Drescher stellt den Inhalt auch als Hörbuch auf ihrer Website „Wir sind Frieden” zur Verfügung.
Weihnachten steht vor der Tür und das Werk von Andrea Drescher ist ein tolles Geschenk für Menschen, denen Menschlichkeit, Frieden und Empathie wichtiger sind als materielle Dinge.
Bestellen kann man das Buch für 10 Euro hier:
beim Bio Vegan Versand, bei City Werbung Brandenburg oder im NuoViso-Shop.
Und auch wir von Human Connection sind davon überzeugt, dass jeder einzelne etwas für den Frieden tun kann.
Wir danken Andrea Drescher von Herzen für ihre inspirierende Idee, ihren Optimismus und ihre Unterstützung.