Hallo, liebe Freunde! Heute haben wir die 12. Folge unserer Reihe „Von Mensch zu Mensch” für Euch! Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Jasi den Begründer des Nichtkampf-Prinzips und Friedensaktivisten Rüdiger Lenz interviewen durfte. Erfahrt in diesen gut 30 Minuten, wie und warum Rüdiger das Nichtkampf-Prinzip entwickelt hat und welchen wichtigen Zusammenhang er zu Human Connection sieht:
Der Therapeut, Referent, Ausbilder und Autor Rüdiger Lenz bezeichnet sich selbst seit 2002 als Nichtkämpfer und sagt, Konflikte können weitestgehend schon im Vorfeld behoben werden, wenn man sich für sein eigenes Verhalten sensibilisiert. Doch nicht nur in der Beziehung zu unseren Mitmenschen zeigt das Nichtkampf-Prinzip seine Wirkung, denn fast alle Krankheiten und Desorientierungen haben in einer Kampfhaltung ihren Ursprung, die sich gegen den Menschen richtet und ihn auf Dauer an Körper und Seele krank macht.
Auf Rüdigers Website findet Ihr weitere Informationen zum Nichtkampf-Prinzip, zur Deeskalation sowie zur Konfliktbewältigung und etliche PDFs zum Download, unter anderem auch das dazugehörige komplette Buch von Rüdiger Lenz „Das Nichtkampf-Prinzip”, welches 2015 erschien.
Wir danken Rüdiger Lenz für seine hervorragende Arbeit, das spannende Interview und natürlich für seine Unterstützung!