Wie Ihr sicherlich anhand Eurer vollen Postfächer und den Zustimmungen bei Online-Anwendungen mitbekommen habt, wird die neue Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, seit dem 25. Mai 2018 angewendet. Um die neuen Grundprinzipien zum Stichtag umzusetzen, bedeutete dies für viele Organisationen, Blogger und Online-Plattformen im Voraus eine Menge Vorbereitung und Aufwand.

Auch für uns. Die Umsetzung haben wir nun mit Erfolg bewältigt und sogar einen unserer Pioniere als unseren Datenschutzbeauftragten erkoren.
Ein großes Lob und Anerkennung an unseren Martin, der sich mit Bravour mit der neuen Verordnung und den neuen Richtlinien intensiv auseinander gesetzt und diese mit dem gesamten Team erfolgreich umgesetzt hat.

Hinsichtlich der Transparenz und dem Schutz privater Daten soll die neue DSGVO dem Bürger nun zukünftig die Hoheit über seine Daten und die Transparenz, was damit passiert, wieder zurück geben. Das neue Gesetz hat für uns Menschen somit ein neues Zeitalter in der Nutzung der digitalen Kommunikation und der Anwendung von Online-Medien eingeleitet und steht sinnbildlich auch dafür, wohin die Reise geht.

Daher wollen wir, als Non-Profit-Organisation, Euch den Umgang auf unserer Social-Media-Plattform so einfach wie möglich machen. Transparenz, Gemeinnützigkeit und die Menschenrechte nach der UN-Charta sind unsere Grundprinzipien, nach denen wir unser Handeln ausrichten. Eure Daten liegen uns am Herzen; daher liegt der Server-Standort in Deutschland, damit die Verwaltung der Daten dem europäischen Datenschutzgesetz unterliegt.

Was uns wirklich wichtig ist:

  • Wir verkaufen Deine Daten nicht.
  • Bei uns kannst Du ein Pseudonym verwenden und sein, wer Du willst.
  • Wir sind non-profit und finanzieren uns nur über Spenden.

Die freie Meinungsbildung und die Integrität eines jeden Einzelnen sehen wir als Grundsatz, um gemeinsam die Vision von einer lebenswerten Zukunft mit unserem sozialen Wissens- und Aktionsnetzwerk umzusetzen. Wir sehen das Wissen, den Beitrag und die Aktion jedes Einzelnen als erachtenswert. Bei uns im Netzwerk gibt es die Möglichkeit, auch unter einem Pseudonym Beiträge zu erstellen. Das heißt, es gibt keine Klarnamen-Pflicht für Euch und Ihr könnt frei schreiben, was Ihr denkt.

Ihr habt erkannt, wie wichtig es ist, ein Netzwerk zu knüpfen, das nicht durch kommerzielle Interessen gelenkt wird, sondern kein geringeres Ziel hat, als Frieden in der Welt zu schaffen!

Vielen Dank!

IHR MÖCHTET UNS UNTERSTÜTZEN?

Jetzt einer von 3000 Paten werden und monatlich spenden!

Für die noch nicht ganz Entschlossenen: Die einmalige Spende!

DANKE für Euer Vertrauen.