Hallo Community, auch Dr. Daniele Ganser, der Schweizer Historiker und Friedensforscher, spricht sich für Human Connection aus. Wir freuen uns darüber sehr und sagen von Herzen DANKESCHÖN, Herr Ganser.
„Der Mensch hat immer die Option, gewalttätig zu sein. Aber ich möchte dazu anregen, nicht Gewalt einzusetzen, sondern Konflikte friedlich zu lösen.”, so die Meinung Gansers. (Quelle: Interview von Jens Lehrich mit Daniele Ganser. YouTube, 12.05.2016: “Bewusstsein schafft Frieden” – Dr. Daniele Ganser im Gespräch)
Wir stimmen dem absolut zu und möchten Euch deshalb folgendes Interview ans Herz legen, in dem der Autor („Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien”) vorschlägt, die NATO-Brille beim Betrachten geschichtlicher Ereignisse abzusetzen und sie durch die Brille der UNO zu ersetzen:
Wir möchten es an dieser Stelle nochmals sagen:
Dr. Daniele Ganser ist einer der ersten prominenten Fürsprecher des Netzwerks, und – was wir viel wichtiger finden – ein Friedensforscher.
Genau wie Human Connection und unzählige andere Organsiationen, Bewegungen und Aktivisten, gibt es für Ganser wohl kein höheres Ziel als den 1. Weltfrieden. Dafür klärt er auf, dafür steht er – trotz aller Steine, die man ihm immer wieder in den Weg legt.
Daher bedanken wir uns von ganzem Herzen bei Dr. Daniele Ganser – einem der wichtigsten Historiker unserer Zeit!
PS: Wer eine seiner schnell ausgebuchten Vorträge besuchen und noch mehr über ihn erfahren möchte, schaut sich am besten auf der Website von Daniele Ganser um und findet dort auch alle aktuellen Termine!